Weiterbildung - Termine

22.01.2019

AUSGEBUCHT: Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit


Einladung zur Präsentation und Diskussion der Studie

Was kann entwicklungspolitische Informations- und Bildungsarbeit bewirken? Wie können wir uns dazu ein (besseres) Bild machen? Welche Wirkungen lassen sich realistischerweise erwarten? Mit welchen Methoden und Instrumenten können Wirkungen effizient erfasst werden?

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen entwicklungspolitische Akteure schon seit Längerem. Im Rahmen eines breit angelegten deutschen Forschungsvorhabens wurde diesen Fragen systematisch nachgegangen. Nun wird die Studie im Jänner 2019 beim Waxmann-Verlag (Münster-New York) publiziert. Die Ergebnisse und Erfahrungen, die in Deutschland gesammelt wurden, können auch für die Arbeit in Österreich nutzbar gemacht werden.

 

Zeit: Dienstag, 22. Jänner 2019, 14:00 bis 17:00 Uhr

Ort: C3, Centrum für Internationale Entwicklung,

Sensengasse 3, 1090 Wien, Alois Wagner-Saal

 

Für mehr Informationen und zum Programm bitte hier klicken.




TERMINE
  • 22.01.2019
    AUSGEBUCHT: Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit
Klimabündnis ÖsterreichKommEnt ist Mitglied im
OEZA